Sonntag, Januar 27

Quasi Endspurt...

Wie bereits berichtet, muss ich ja noch eine Prüfungsleistung in Form einer Hausarbeit ablegen, ehe ich die Bachelorarbeit anmelden kann. Was nicht heißen soll, dass ich bis dato wüsste worüber ich diese Abschlussarbeit irgendwann im Sommersemester verfassen will... aber ich hab ja auch noch etwas Zeit... und es gibt aktuelleres zu berichten und eine Hausarbeit hat einen wesentlich kleineren Umfang - somit lässt sich wesentlich einfacher ein klar abgestecktes Thema finden.

Mittwoch erhielt ich eine Email der Praktikumsbeauftragen, in der sie mich darüber unterrichtete, dass sie meinen Praktikumsbericht gelesen habe und ich doch bitte zum Reflektionsgespräch in ihre Sprechstunde kommen solle.
Donnerstag bin ich also zur Uni gefahren, da sie von 10:00 - 11:00 Sprechstunde hat. Ich musste auch nur ganze 50 Minuten warten ehe ich dran war. Und ratet mal wie viele Studenten in den 50 Minuten vor mir dran waren... Ja, genau, lediglich zwei.  Sehr ernüchternd. Als ich endlich dran war, stellte ich mich auch schon auf das schlimmste ein. Großartig Lust auf tausend Nachfragen etc hatte ich nun wirklich nicht. Kam aber eh alles ganz anders - während ich 50 Minuten warten musste, weil die anderen jeweils gute 25 Minuten in ihrem Büro verbracht haben, saß ich lediglich 5 Minuten drin, da sie meinen Bericht für außerordentlich gut befunden hat und mir der Transfer von Theorie und Praxis so gut gelungen sei... Hätte ich nicht mitgerechnet, aber nun gut. Dies beweist wieder, dass 2-3 Tage Konzentration vollkommen ausreicht und ein Zeitraum von 8 Wochen zur Erstellung total übertrieben ist. :D
An der Uni habe ich dann noch eine Kommilitonin getroffen, die ihre Bachelorarbeit angemeldet hab. Wir haben Kaffee getrunken und sie hat mir ein bisschen in den Popo getreten, dass ich doch endlich die Hausarbeit anmelden soll...
Freitag bin also wieder zur Uni hin, da dort der Dozent Sprechstunde hat, bei dem ich meine Hausarbeit schreiben will. Natürlich wieder proppe voll vor dem Büro & ich hatte schon Angst, dass er gegebenfalls keine Hausarbeiten mehr annimmt, weil er keine Kapazitäten mehr hat... ABER Glück gehabt. Mein Thema lautet nun "Das Fachkonzept der Sozialraumorientierung in der Arbeit des ASD (Allgemeiner Städtischer Sozialdienst)". Montag will ich dann wieder zur Uni um in die Bibliothek zu gehen - muss mich ja schließlich etwas mit Literatur eindecken. Ich hoffe die Hausarbeit geht mir so gut von der Hand wie ich es mir erhoffe, schließlich habe ich mein Praktikum in dem Bereich gemacht und möchte später im ASD tätig sein.

Aber ich bin stolz, dass ich es endlich geschafft habe die Hausarbeit anzumelden. Ab jetzt, bzw ab dem Freitag habe nun sechs Wochen Zeit. Klappt schon irgendwie. Am liebsten würde ich sie in weniger als den sechs Wochen fertig haben und abgeben - umso eher bekomme ich meine Note und die nötigen Credits.
So, jetzt habe ich genug vom Studiumswahnsinn geschwätzt und genieße nun meinen schönen faulen Sonntag. thihihi

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen