Sonntag, Januar 20

Vom Jahreswechsel & miesen Vorsätzen

Wow. Und schon haben wir längst 2013 und ich habe mich noch nicht gebessert. Verrückt. Auch etwas deprimierend, wenn ich vor Augen geführt bekomme wie wenig Selbstdisziplin ich eigentlich habe.
Muss ich definitiv dran arbeiten.

Arbeiten - ein tolles Thema. Seit dem 01.01.2013 jobbe ich wieder. Im März läuft mein Bafög aus und aus organisatorischen Problemen, muss ich allerdings meine BA ins 7. Semester reinschieben. Mir wurde bisher noch nicht alles nötige mit den Credits verbucht, sodass ich sie noch nicht anmelden darf/kann. Und ich war auch ehrlich gesagt etwas faul, denn wenn auch selbst sich die Praktikumsbeauftragte so viel Zeit lässt mit der Korrektur meines Berichtes... so müsst ich ja trotzdem noch eine Hausarbeit anmelden und schreiben, ehe ich anmelden kann. Also hab ich mich entschlossen.... komm dann halt 7 Semester und noch ein paar Zusatzseminare. Im März belege ich übrigens ein Seminar zu Theaterpädagogik - bin gespannt wie es wird.
Ich werde dann bis ende des SoSe eingeschrieben bleiben, sodass ich genug Raum habe Bewerbungen zu schreiben auf Anerkennungsjahrstellen... Ich hoffe wirklich so sehr, dass ich am Ende in meinem Traumbereich arbeiten darf/kann. Drückt bitte mit.... aber erst wenn es soweit ist... ich gebe dann noch einmal einen Startschuss.

Gegen Ende von 2012 ist doch noch ein kleines Wunder geschehen. Noch bevor es zu der Gerichtsverhandlung gekommen ist, unser RA hatte die Klage beim Arbeitsgericht Essen eingereicht, hat doch tatsächlich der ehemalige Arbeitgeber meines Bruders gezahlt. Wie gesagt: ein kleines schönes Wunder - nur traurig, dass er so für sein Endgeld kämpfen musste.

Ich habe mir jedenfalls für 2013 definitiv vorgenommen wieder mehr zu bloggen. Über diverse Dinge. Über meinen Alltag, mein Konsum- & Shoppingverhalten, die Ausgestaltung meiner Freizeit et cetera pp... ihr wisst schon - also quasi derselbe Mumpitz den alle anderen sich auch als Themenrahmen setzen.
Jetzt schwinge ich mich jedenfalls wieder in meine Kuscheldecke, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen  bin, und genieße den verschneiten Restsonntag. Apropos verschneit... ist es nicht unfassbar, dass NRW doch noch vom Winter eingeholt wurde und das dann auch noch so richtig schön dicke Flocken vom Himmel gefallen sind?! Einziger Nachteil ist natürlich die Räumpflicht... aber ich sehe es als kleines Workout und reframe es somit positiv - dann gehts auch leichter von der Hand.

Schönen Abend euch noch.

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen