Mittwoch, August 28

I never thought you'd last

I never dream you would.
You watch your life go past,
You wonder if you should.

Oh man. Endlich, endlich verformt sich die Leere in meinem Köpfchen zu einer Tendzenz für ein Thema für meine Bachelorarbeit. Zwar nur ganz langsam und es auch noch nicht gesagt, dass ich das Thema nutzen kann, bzw. einen betreuenden Dozenten finde, aber immerhin ist es ein Fortschritt. Und Fortschritte sind ja eigentlich immer gut. Stagnieren kann jeder, und an Regression wollen wir gar nicht erst denken. 
Gestern habe ich mich mit einer ehemaligen Kommilitonin getroffen, die bereits ihren BA hat und nun ihr Anerkennungsjahr macht. Zusammen haben wir etwas Brainstorming betrieben. Sie hat mich gefragt wohin ich denn thematisch will und was mich interessiert. Letztendlich sind wir, zwar noch sehr schwammig und ungenau, bei Die traumatisierende Auswirkung von (sexueller) Kindesmisshandlung auf Kinder im Kontext des staatlichen Schutzauftrages der Jugendhilfe  stehengeblieben. Gerne würde ich noch das Arbeitsfeld der Jugendhilfe im Thema vernetzen und was Traumatisierung für den Arbeitsauftrag bedeutet. Also quasi wie der Sozialarbeiter sich zu verhalten hat, wie er sensibilisiert sein muss. Mal sehen ob ich das noch irgendwie ins Thema reinbekomme, wahrscheinlich muss ich den Titel dann eh noch einmal neu zusammensetzen, aber fürs erste... immerhin.
Jetzt werde ich die Tage erst einmal den Online-Katalog der Bibliothek durchforsten und mal sehen, was es an Literatur zu der besagten Idee gibt. Ich weiß, eigentlich habe ich immer noch nichts handfestes und ich weiß auch noch nicht wohin mich das alles führt, aber dennoch freue ich mich. Es hat mir schon alleine so geholfen mich fachlich mit wem über die Inhalte meines Studienganges zu quatschen, sodass das Thema quasi nur so aus mir heraussprudelte. Und selbst wenn es vielleicht nicht dieses Thema werden kann, dann weiß ich, dass es mir viel leichter fällt ein Thema zu finden, wenn ich mit noch jemanden aus der Sozialen Arbeit Smalltalk betreibe.

Heute habe ich noch einmal frei, ehe ich dann Donnerstag & Freitag arbeiten muss. Ich würde gern etwas unternehmen, nur was?! Alle anderen sind beschäftigt. Doof. Kann man nichts machen. Ich könnt ja Fenster putzen, aber irgendwie habe ich da nicht wirklich so die Lust drauf. 

XOXO
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen